^

CAMP ABC

Campbeitrag

Das Camp trägt sich durch Spenden und Campbeiträge. Am Infopunkt werden die Campbeiträge entgegengenommen. Der Betrag kann auch auf unser Spendenkonto überwiesen werden. Der Richtwert für Übernachtung und vegane Küche beträgt 5 bis 15 Euro pro Tag. Die Idee ist, dass sich alle gemäß ihrer finanziellen Situation beteiligen. Fest steht: am Geld sollte die Teilnahme auf keinen Fall scheitern. Jeder Beitrag hilft uns. Habt vielen Dank für eure Unterstützung!

Empfänger: KiB e.V.

Verwendungszweck: Rügen

IBAN: IBAN DE24 4306 0967 1204 1870 01

Hunde

Bitte reise ohne Hund an, wenn möglich. Wir haben begrenzten Platz und Hunden aus dem Weg zu gehen ist deshalb schwierig. Falls du mit einem Hund kommen möchtest, frage gerne nochmal explizit nach. Es gibt bereits einen Hofhund und wir würden das gerne mit ihm abstimmen.

Infopunkt

Als erste Anlaufstelle bei eurer Ankunft könnt ihr den Infopunkt ansteuern. Dort bekommt ihr vermutlich alle notwendigen Informationen. Uns hilft es, wenn ihr euch einmal kurz „Ein-Checkt“, damit wir ein Gefühl dafür bekommen, ob wir umplanen müssen, weil viele Menschen unangemeldet kommen.
Tel.: +491744655616

Kinder / Junge Menschen

Kinder und junge Menschen sind beim Frühlingscamp sehr willkommen. Auf dem Hof gibt es verschiedenste Beschäftigungsmöglichkeiten und über den Schichtplan organisierte Begleitpersonen für die Workshop-Zeiten geben. (Tragt euch in den Schichtplan ein!) Die rechtliche Verantwortung liegt jedoch weiterhin bei den Eltern bzw. Bezugspersonen.

Küche

Wir haben eine tolle Küchen-Crew gefunden, die uns während des Camp-Zeitraums mit drei Mahlzeiten am Tag versorgen wird.

8 – 9.45 Uhr Frühstück

13 – 14.30 Uhr Mittagessen

18.30 – 20.00 Uhr Abendessen

Auch für Tee und Kaffee wird gesorgt sein.

Die Küche freut sich über eine Essensspende von 0-10€ am Tag, um die Ausgaben zu Decken. Diese sind im Campbeitrag mit rein gerechnet (siehe Campbeitrag).
Die Lebensmittel sind vegan und aus biologischen Anbau.

Wenn ihr die Küche unterstützen möchtet, dann tragt euch für Schnibbelschichten ein.

Als grandiose Ergänzung wird uns das vegane Pizza-Kollektiv Calzone Rivoluzione die Tage über Pizza gegen Spende anbieten.

Medizinische Versorgung

Im Camp gibt es ein Sani-Zelt und Sanitäter*innen zur medizinischen Versorgung. Diese Nummer ist dafür rund um die Uhr erreichbar: +4915510491350

Miteinander / Awareness / Rückzug

Auf dem Camp werden Menschen ansprechbar sein, falls es euch aus verschiedensten Gründen nicht gut geht oder ihr diskriminierendes Verhalten erfahrt bzw. mitbekommt.

Auf dem Camp sind wir rund um die Uhr telefonisch erreichbar. Die Nummer wird auf dem Camp ausgehängt. In der Regel findet ihr uns tagsüber im Awarenesszelt.

Optional steht ein Rückzugsbereich zur Verfügung, falls euch alles zu trubelig ist. Meldet euch beim Awarenss-Team oder kommt zum Zelt.

Als kleinen Verhaltenskodex möchten wir euch noch drei Punkte mitgeben:

Wir möchten rechtem Gedankengut keinen Raum geben und wir wünschen uns von allen ein Engagement, das miteinander möglichst diskriminierungsarm zu gestalten.

Wir wünschen uns, dass Camp-Teilnehmer*innen ihren Oberkörper bekleiden.

Falls ihr mal ein Bier am Lagerfeuer trinkt, dann schlagt nicht über die Stränge. Und achtet darauf, wie es Menschen um euch herum damit geht. Fragt auch beim Rauchen, ob es für die Menschen in eurer Umgebung in Ordnung ist.

Morgenauftakt

An den Morgenden wird es um 9.45 Uhr einen Auftakt zum gemeinsamen Start in den Tag geben. Ein bisschen Strecken, schauen was an dem Tag Spannendes passiert und ob irgendwo noch Unterstützung gebraucht wird. Am Samstag morgen wird es explizit noch einmal Informationen zum Aktionstag geben.

Packliste

Zelt

Isomatte

Schlafsack

Kleidung für heiße Tage und kühle Nächte

Kopflampe

Badezeug

Sonnencreme

große Trinkflaschen #stayhydrated

Bargeld für Campspenden, Pizza und Co.

Tests für Corona und Masken (für unklare Situationen)

Sonstige Tipps:

Bringt eure Materialien (z.B. Transparente) für die Demo schon mit zum Camp. Dort wird neben dem Programm evtl. nicht viel Zeit sein für neue Kunstwerke.

Bringt bitte Kleidung, mit in der ihr gemütlich sitzen könnt und auch bei den Schichten mithelfen könnt. Falls ihr so richtig Lust auf Küchenschichten habt, bringt gerne eine Schürze mit! Vergesst eure Sachen nicht! Wir haben einen kleinen Kiosk, der hat allerdings nur die nötigsten Dinge.

Parteien

Bitte bedenkt: Das Camp ist parteiunabhängig und keine Wahlkampfveranstaltung für Parteien.  

Schlafen

Wir haben für das Wochenende zum Feiern vor allem den Sonntag am Strand vorgesehen. Wir freuen uns über gemütliche Abende bei Film, Podium und Lagerfeuer auf dem Hof und versuchen eine Nachtruhe zu etablieren, damit alle schlafen und am Tagesprogramm teilnehmen können.

Der Hof sprießt derzeit vor Grün an allen Ecken und Enden – ein ausgepfeiltes Permakultursystem werdet ihr vorfinden. Wir werden daher Zeltbereiche abstecken, damit wir dieses kleine Ökosystem nicht stören.

Nehmt am Ende bitte wieder ALLES mit und schaut euch noch einmal um, ob es auch der Kleinstmüll mit geschafft hat.

Wir haben eine geringe Anzahl an Betten auf einem Schlafboden zur Übernachtung. Falls ihr also nicht gut in einem Zelt schlafen könnt, dann gebt das bei der Anmeldung gerne mit an.

Wir wünschen euch viel Spaß auf dem Frühlingscamp!